Waldegg – Heizung und Sanitärinstallationen

Die Wohnüberbauung Waldegg in Bellmund wurde vom Architekturbüro rzd erstellt. Für die Heizung und die Sanitärinstallationen hat das Unternehmen erstmals mit Pärli zusammengearbeitet.

Die vor fünf Jahren gegründete rzd ag bietet eine breite Palette von Architekturdienstleistungen an und übernimmt Baumandate auch als Totalunternehmerin. In Bellmund hat rzd zehn 4.5- und 5.5-Zimmer-Eigentumswohnungen mit flexiblen Grundrissen erstellt. Pärli war einerseits zuständig für die Holzpelletheizung der beiden Gebäude, andererseits für die Sanitärinstallationen der Wohnungen. Hier bestand die Herausforderung darin, dass den individuellen Wünschen der zehn Stockwerkeigentümer entsprochen werden musste. «Das war eine anspruchsvolle Aufgabe und Pärli hat sie ausgezeichnet gemeistert», sagt Martin Rufer, das r von rzd. «Wir waren sehr zufrieden und auch von den Eigentümern habe ich nie etwas Negatives gehört.» Pärli war bereits bei der Ausführungsplanung 2017 ins Boot geholt worden. Die Wohnungen konnten im Sommer 2018 bezogen werden.

Aktuelle Projekte

[{"link":"https:\/\/paerli.ch\/referenzen\/neu-und-umbau\/","filter":"all referenzen_category_34 referenzen_category_38","img":"https:\/\/paerli.ch\/wp-content\/uploads\/bis-images\/6384\/NeuundUmbau_1-400x400-f50_50.jpg","img_w":400,"img_h":400,"title":"Neu- und Umbau","detail":"DETAIL"},{"link":"https:\/\/paerli.ch\/referenzen\/badezimmer-nach-mass\/","filter":"all referenzen_category_38 referenzen_category_41","img":"https:\/\/paerli.ch\/wp-content\/uploads\/bis-images\/6454\/BadezimmernachMass_1-400x400-f50_50.jpg","img_w":400,"img_h":400,"title":"Badezimmer nach Mass","detail":"DETAIL"},{"link":"https:\/\/paerli.ch\/referenzen\/leise-stromsparend-waermepumpe\/","filter":"all referenzen_category_36 referenzen_category_41","img":"https:\/\/paerli.ch\/wp-content\/uploads\/bis-images\/6477\/LeiseStromsparendWarmepumpe_1-400x400-f50_50.jpg","img_w":400,"img_h":400,"title":"Leise, stromsparend, W\u00e4rmepumpe","detail":"DETAIL"},{"link":"https:\/\/paerli.ch\/referenzen\/logistikzentrum-fors\/","filter":"all referenzen_category_35 referenzen_category_36 referenzen_category_37 referenzen_category_38","img":"https:\/\/paerli.ch\/wp-content\/uploads\/bis-images\/6461\/LogistikzentrumFors_1-400x400-f50_50.jpg","img_w":400,"img_h":400,"title":"Logistikzentrum Fors","detail":"DETAIL"}]