Wer viel auf Social Media unterwegs ist, begegnet früher oder später einem Post von Pärli. Da strahlen einen auf Facebook die neuen Lernenden an oder man darf auf Instagram ein schönes Bad bewundern. Auch auf LinkedIn ist Pärli präsent.
«Das sind alles Plattformen, die es uns erlauben, mit einem breiteren Publikum zu interagieren», sagt Gabi Kilchenmann. «Wir können zum Beispiel erfolgreiche Projekte zeigen, und das ist dann natürlich Werbung für uns.» Sehr gutes Feedback habe man auch für die Mitarbeiterstatements bekommen, welche vor allem auf Facebook und Instagram viele Likes erhalten haben. Ein solches Engagement erfülle auch Imageaufgaben. Und schliesslich seien diese Plattformen nicht zuletzt hervorragende Kanäle für Pärli als Arbeitgeber: «Employer Branding ist ja in aller Munde, für uns ist diesbezüglich natürlich auch ein Instrument wie LinkedIn wichtig», sagt René von Büren.
Künftig auch auf TikTok
Aber nicht nur! Denn neu ist hausintern Pascal Schatt für die Social-Media- Kanäle zuständig und er will demnächst auch auf TikTok ein paar Kurz-Video-Versuche starten. «Hier erreichen wir auch ganz junge Menschen und können ihnen beispielsweise ihre künftigen Kollegen vorstellen, zusammen mit der Möglichkeit einer Kurzbewerbung.